Die Welt wartet auf dich!

Die Abteilung "Internationaler Dienstag" ist im Grunde genommen die Hauptcrew hinter den Veranstaltungen, die Dienstags im Humboldt-Haus stattfinden, d. h. sie sind die Mitglieder, die für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen verantwortlich sind und auch dafür sorgen, dass das Humboldt-Haus nach jeder Veranstaltung in einem tadellosen Zustand ist.

Der „Internationale Dienstag“ ist ein wöchentliches Treffen, bei dem man in gemütlicher Atmosphäre neue Studierende und Nicht-Studierende aus aller Welt z. B. mit Spielen kennenlernen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen kann. Es gibt preiswerte warme und kalte Getränke.

Wann und wo findet er statt?

Jeden Dienstag ab 20:00 bis ca. 24:00 Uhr
im Humboldt-Haus, Pontstraße 41


... im Rahmen des „Internationalen Dienstag“ immer wieder besondere Veranstaltungen an:

  • Länderabend
  • Café Lingua
  • Grillabende im Sommer
  • Musikabende
  • Osterfeier
  • Weihnachtsfeier
  • Und vieles mehr...

Die aktuellen Informationen über unsere Veranstaltungen erhältst du wenn du in unseren Event Kalender schaust.

Das INCAS–Team und unsere deutschen und ausländischen Gäste freuen sich darauf, dich kennen zu lernen!

 


Länderabende

Würdet ihr uns gerne euer Herkunftsland vorstellen? Kein Problem! Bei uns habt ihr die Möglichkeit! Wir stellen euch gerne einen Laptop und einen Beamer zur Verfügung! Wollt ihr uns auch noch einige leckere Gerichte aus eurem Land präsentieren? Toll! Wir unterstützen euch dabei gerne mit unserer Hilfe und auch finanziell! Sprecht uns einfach an! Wir sind für eure Vorschläge offen!

Grillabende

Im Sommer bei schönem Wetter grillen wir zusammen. Wir, als INCAS – Team, stellen euch verschiedene Salate, Brot und Kleinigkeiten kostenlos zur Verfügung. Außerdem machen wir einen Grill fertig, auf dem ihr euer mitgebrachtes Fleisch oder Würstchen grillen könnt.

Musikabende

Könnt ihr singen oder habt ihr Lust Stücke auf einem Instrument zu spielen? Dann seid ihr bei uns herzlich willkommen! Wir und eure Freunde bei INCAS werden uns sehr freuen, eure Kunststücke zu hören oder zu sehen!

Besondere Feiertage

Wie feiert man eigentlich Ostern und Weihnachten in Deutschland? Kennt ihr die Traditionen? Kennt ihr die Unterschiede zu eurem Land? Dann kommt einfach bei uns vorbei! Wir feiern mit euch und zeigen euch wie schön es hier sein kann! Wir bemalen mit euch Ostereier, kochen zusammen leckere Speisen, backen Plätzchen und singen Weihnachtslieder! Und noch viel mehr! Lasst euch überraschen!

Du hast noch eigene Ideen?

Ihr habt noch weitere Ideen oder Fragen zum Internationalen Dienstag? Kontaktiert uns einfach.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen,
das INCAS Team